Mehrfunktionales Verbindungsstück

Piekenbrink Composite GmbH

Zwei Produktionshallen miteinander zu verbinden, mehr Raum zur Produktion zu schaffen, Nutzflächen zu generieren lag im Fokus unserer Aufgabe bei diesem Projekt. Ein repräsentatives Treppenhaus, schon beim Eintreten die Kompetenz und Qualität des Unternehmens widerspiegelnd, sollte das Innere des Verbindungstrakts prägen. Produktionsflächen, Sozialräume sowie eine Tiefgarage ergänzten das Neubau-Projekt.

Treppenhaus
Ein repräsentatives Treppenhaus, schon beim Eintreten die Kompetenz und Qualität des Unternehmens widerspiegelnd
Treppenhaus
Treppenhaus

Maximal minimalisierter Bauvorgang

Basis unseres Entwurfs bildete freier Grund zwischen den Hallen. Im Inneren der Produktionsräume wurde auch während des Baus ungestört weiterhin gearbeitet. Dies zu garantieren, zählte zu den Wünschen unseres Kunden. Wir setzten dies passgenau um, indem wir die Baustellenfläche bei jedem Bauschritt maximal minimalisierten.

Zukunftsorientiert

Langfristige Planung und der Blick in die Zukunft war auch Teil des Projekts. Die neuen Räume sollten von Grund an so angelegt sein, dass sie problemlos baulich erweitert werden können. Sowohl die tragende Konstruktion des Verbindungsstückes als auch der Brandschutz erfüllen alle Vorlagen, um künftig problemlos weiter wachsen zu können.