Irmgard Maier

Architektin/Dipl.-Ing. (FH)

Der Prozess, aus der Idee eine Skizze, einen Plan und schließlich ein dreidimensionales Objekt zu schaffen, fasziniert mich seit mehr als drei Jahrzehnten – bis heute. Es ist dieses Schaffen, dieses »gemeinsam etwas Kreieren«, in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus den verschiedensten Bereichen des Bauwesens, was mich fordert und motiviert. Es war die beste Wahl. Ich habe sie bis heute nicht bereut.

Irmgard Meier
Es ist dieses Schaffen,
dieses »gemeinsam etwas Kreieren«

Mein Weg zur Architektur verlief über Umwege. Der Sozialbereich als auch die Pharmazie erschienen mir spannend und schön. Aber auch die Technik forderte mich heraus. Letztendlich siegte die Architektur – mit diesem sehr vielfältigen Bündel aus Kreativität, Organisation, Planung, Technik und dem sozialen Aspekt, der auch hier eine wichtige Rolle spielt. Ich freue mich, Ihnen mein Studio und ein paar meiner 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorzustellen.

Studio
Architektur Studio Irmgard Meier
Architektur Studio Irmgard Meier
Architektur Studio Irmgard Meier